LDT Laser Display Technology GmbH

Menu

Career

Do you want to participate in making corporate history at LDT Laser Display Technology in Jena? Perfect! We are looking forward to hearing from you. LDT offers excellent opportunities for professionals, graduates, students, and school pupils. Working at LDT is the right step to start or to push your career.

JOIN US!

You are an experienced professional, an expert in your field, seeking for a new chance? LDT offers a multitude of perspectives, demanding projects and tasks in many fields like production, development, finance, and project management. We are always looking for motivated employees who really want to turn their ideas into reality and wish to move something.

Our company stands for unique solutions in terms of optoelectronics, sensor and laser technology, and a high degree of perfection. Our employees are involved into those processes that make our company successful - both as doers and especially as thinkers.

We demand high standards on our staff, and it has always been our concern to offer an attractive working environment with perfect conditions of personal development.

Would you like to get to know us better? Learn more about LDT.

You successfully graduated your studies or apprenticeship? You cannot wait to use your knowledge and to make your professional and personal goals come true?

We also offer the opportunity for graduates to contribute decisively to our projects and to take responsibility even after a short period of time. Our skilled workers provide targeted support for you to, on the one hand, apply your know-how to practical applications and, on the other hand, to deepen your knowledge. Therefore we encourage and demand our employees to develop their skills by helping them to perform at their very best.

As a graduate you will find an extensive range of interesting possibilities in our company. Whether in development, production or accounting – we will gladly support you to start your career!

Would you like to get to know us better? Learn more about LDT.

You are about to graduate? You are motivated, dedicated and enthusiastic about business or technology? You want to take a look behind the scenes of LDT and learn about your dream job? Take your chance and start an internship. Find out if working at LDT meets your expectations!

You want to apply your theoretical knowledge into practice? You are searching for a partner for your final paper? Seize the opportunity to take on demanding tasks to add to your practical experience and to move forward in your career – all during your studies.

Gain interesting insights into the following departments:

  • Project Management
  • Development
  • Accounting and Controlling

Dedicated and talented graduates quickly get the chance to take responsibility. You can make important first contacts and draw attention to yourself by doing excellent work. Furthermore we can support you with your bachelor, master or diploma thesis.

There are many possibilities to gain practical experience, as well as an insight into our company during your studies. We are fundamentally interested in a long-term business relationship and we ensure you to get an appropriate remuneration for your work.

Would you like to get to know us better? Learn more about LDT.

LDT Laser Display Technology GmbH

Menu

Karriere bei der LDT

Sind Sie bereit, aktiv ein Stück Unternehmensgeschichte der LDT Laser Display Technology GmbH in Jena mitzuschreiben? Prima! Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Egal, ob Professional, Berufseinsteiger, Student oder Schüler – LDT bietet herausragende Möglichkeiten und ist somit genau der richtige Schritt auf Ihrer Karriereleiter. Prüfen Sie einfach unsere aktuellen Stellenangebote. Bitte beachten Sie auch unsere Bewerbungshinweise.

Steigen Sie ein!

Sie sind berufserfahren, Experte auf Ihrem Gebiet und auf der Suche nach einer neuen Chance? LDT bietet vielseitige Perspektiven und anspruchsvolle Projekte und Aufgaben in den unterschiedlichsten Bereichen.
Ob in der Produktion, Entwicklung, dem Finanzbereich oder Projektsteuerung – Wir sind stets auf der Suche nach motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die Ihre Ideen verwirklichen und etwas bewegen möchten.

LDT steht für einzigartige Lösungen in den Bereichen Optoelektronik, Sensorik und Lasertechnik und für ein Höchstmaß an Perfektion. Kompetente Mitarbeiter und vor allem Mitdenker sind dabei der wichtigste Erfolgsfaktor unseres Unternehmens.

Wir stellen hohe Ansprüche an unsere Mitarbeiter und bieten ihnen dafür ein attraktives Arbeitsumfeld und optimale Entwicklungschancen.

Sie möchten uns gern noch etwas näher kennen lernen? Hier erfahren Sie mehr über LDT.

Sie haben Ihre Ausbildung erfolgreich beendet oder Ihr Studium hervorragend abgeschlossen und brennen nun darauf, Ihr Wissen einzusetzen und Ihre beruflichen und persönlichen Ziele zu verwirklichen?

Auch Berufseinsteiger können bei uns schon nach kurzer Zeit Verantwortung übernehmen und Projekte aktiv mit gestalten. Unsere Fachkräfte unterstützen Sie gezielt dabei, Ihr Know-How in die Praxis umzusetzen und zu vertiefen. Wir fördern und fordern Sie als Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und geben Ihnen das Werkzeug in die Hand, Höchstleistungen zu erbringen.

Als Berufseinsteiger erwarten Sie bei LDT interessante und vielfältige Möglichkeiten. Ob in der Entwicklung, der Produktion oder Buchhaltung - Wir begleiten Sie gerne bei Ihrem Einstieg ins Berufsleben!

Sie möchten uns gern noch etwas näher kennen lernen? Hier erfahren Sie mehr über LDT.

Du hast den Schulabschluss fast in der Tasche, bist motiviert, engagiert und begeisterst Dich für Wirtschaft oder Technik und möchtest einen Blick hinter die Kulissen von LDT werfen und Deinen Traumjob einfach mal intensiv kennenlernen? Nutze die Chance auf ein Praktikum bei LDT und finde heraus, ob die Tätigkeiten Deinen Erwartungen entsprechen!

Möchtest Du Dein theoretisches Wissen in der Praxis anwenden oder suchst einen Partner für Deine Abschlussarbeit? Nutze die Möglichkeit, bereits neben dem Studium anspruchsvolle Aufgaben zu übernehmen, um Deine praktischen Erfahrungen auszubauen und Deine Karriere voranzutreiben.

Interessante Einblicke bieten Ihnen u.a. diese Bereiche:

  • Projektmanagement
  • Entwicklung
  • Buchhaltung / Controlling

Engagierte Talente bekommen bei uns schnell die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen. Sie haben die Chance erste Kontakte in der Branche zu knüpfen und durch exzellente Leistung auf sich aufmerksam zu machen. Wir unterstützen Dich außerdem gern bei Deiner Bachelor-, Diplom- oder Masterarbeit.

Wir bieten vielfältige Möglichkeiten, Dein Studium um praktische Erfahrungen zu ergänzen und einen Einblick in unser Unternehmen zu erhalten. Wir sind grundsätzlich an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert und Du erhältst selbstverständlich eine angemessene Vergütung nach Stunden.

Sie möchten uns gern noch etwas näher kennen lernen? Hier erfahren Sie mehr über LDT.